Menü Icon KontaktKontakt

Sozialarbeiter/in (m/w/d) im Ambulant Betreuten Wohnen

Die Persönlichen Hilfen stehen für die Begleitung von Menschen mit psychischer Behinderung in allen Lebensbereichen.

Für die aufsuchende, beratende und begleitende Betreuung im Fachbereich Ambulant Betreutes Wohnen suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt unbefristet eine/n engagierte/n, selbstständig arbeitende/n

Sozialarbeiter/-in (m/w/d)

Die Stelle kann sowohl in Voll- als auch in Teilzeit besetzt werden. Aus teamparitätischen Gründen freuen wir uns bei dieser Stelle besonders über die Bewerbung von Männern!

Wenn Sie Freude daran haben, Menschen mit psychischer Behinderung wertschätzend und auf Augenhöhe zu begegnen und sie in ihrem Alltag mit allen Höhen und Tiefen zu begleiten, dann erwartet Sie bei uns eine vielseitige Tätigkeit! Denn...

Wir bieten Ihnen eine interessante Tätigkeit mit attraktiven Benefits:

  • ein unbefristetes Arbeitsverhältnis in einer sozialen Einrichtung mit positivem Menschenbild
  • ein kollegiales Team mit regelmäßigen Besprechungen und Supervision
  • gutes Betriebsklima in einem übersichtlichem Betrieb mit flachen Hierarchien
  • einen modern ausgestatteten EDV-Arbeitsplatz in unserem ABW-Bürohaus
  • für die Fahrten zu den Betreuten kann auf den großen Fahrzeugparkur zurückgegriffen werden
  • eine attraktive und leistungsgerechte Vergütung in Anlehnung an den öffentlichen Dienst mit Jahressonderzahlung und Urlaubsgeld
  • außertarifliche Sonderleistungen wie Sachbezugsgutschein, großzügige arbeitgeberfinanzierte, betriebliche Altersvorsorge, Unfallversicherung
  • 30 Tage Jahresurlaub plus zwei Regenerationstage plus arbeitsfreie Tage an Heiligabend und Silvester
  • 38,5 Stunden-Woche (bezogen auf eine Vollzeitstelle)
  • attraktive Arbeitszeiten (montags bis freitags, Wochenenden sind frei)
  • Fort- und Weiterbildung zur beruflichen und persönlichen Entwicklung
  • Jobbike-Leasing

Zu Ihren Aufgaben gehören:

  • Sie begleiten Menschen mit psychischer Behinderung in deren persönlichem Wohnumfeld
  • Sie orientieren sich in Ihrer Assistenz am individuellen Hilfeplan
  • Sie dokumentieren Ihre Hilfeleistung im EDV-gestützten Dokumentationssystem
  • Sie bringen sich in den regelmäßigen Dienstbesprechungen und Supervisionen zum Austausch und zur Reflexion Ihrer Arbeit ein

Unsere Erwartungen an Sie

  • Sie verfügen über einen Abschluss in Sozialer Arbeit oder einem vergleichbaren Beruf
  • Sie begegnen Menschen mit psychischer Behinderung wertschätzend und auf Augenhöhe
  • Sie bringen sich in die konzeptionelle Weiterentwicklung unseres Angebots ein 
  • Sie sind bereit, Verantwortung zu übernehmen
  • Sie bringen sich in unsere Besprechungen ein, sind kommunikativ und bereit zur Selbstreflexion
  • Sie können Ihre Arbeit eigenverantwortlich organisieren 
  • Sie verfügen über grundlegende Kenntnisse in der Bedienung von Office-Anwendungen
  • Sie verfügen über einen Führerschein der Klasse B

Wenn wir Ihr Interesse geweckt haben, freuen wir uns darauf, Sie kennenzulernen. Für erste Fragen steht Ihnen Frau Sandmann (05441-923721) gerne zur Verfügung. 

Ihre Bewerbung an:

PHV Persönliche Hilfen gGmbH

Bernhard Sauer

An der Bahn 27
49356 Diepholz 05441/5924 110 b.sauer@phvdiepholz.de

Nehmen Sie
Kontakt auf

Haben Sie Fragen, Wünsche oder Anregungen? Bitte nehmen Sie Kontakt mit uns auf, wir helfen Ihnen gerne weiter. Schreiben Sie uns auch gerne eine Nachricht über unser Kontaktformular, welches Sie über den folgenden Button erreichen.

Kontakt