Menü Icon KontaktKontakt

Aktuelles von den Persönlichen Hilfen

Der Geschäftsführer läuft, Sie spenden!

Am 28. August 2022 trat unser Geschäftsführer Bernhard Sauer beim Moormarathon im Goldenstedter Moor an. 42,195 km hatte er sich vorgenommen. Aus aktuellem Anlass hatte er den Lauf einem gutem Zweck gewidmet: Er sammelte Spenden zugunsten der durch den Brand betroffenen Mieter. Manche Unterstützer gaben einen pauschalen Betrag, andere spendeten je gelaufenem Kilometer. Insgesamt kamen so 4.178,77 EUR zusammen...

mehr lesen...

Wir räumen auf

Nach dem schlimmen Brand am Samstag, dem 16. Juli in unserem Appartementhaus "An der Bahn 27a" sind gestern die ersten Arbeiter angerückt. Sie räumen den Schutt in Container und säubern das Treppenhaus. Die Statik des Hauses wurde auch schon überprüft - es ist stabil! Die Versicherung hat ihre Deckungszusage erteilt, der Aufbau kann beginnen!

Wohngemeinschaft neben der Werkstatt

Bereits vier Tage nach unserem Brand konnten vier Mieter des betroffenen Hauses in das Haus neben unserer Werkstatt ziehen und fühlen sich dort pudelwohl. Wir danken unseren Nachbarn, die alles in Bewegung gesetzt haben, um das Haus in kürzester Zeit herzurichten und an uns zu vermieten!

Brand im Appartementhaus

Am Morgen des 16. Juli 2022 hat es in einem unserer Appartementhäuser (An der Bahn) mit acht Wohnungen gebrannt. Das Feuer brach in einer Wohnung im Erdgeschoss aus. Vorbeugender Brandschutz und der Einsatz der Feuerwehr konnten ein Übergreifen der Flammen auf die anderen Wohnungen im Haus verhindern. Dennoch kam es zu starker Rauchentwicklung und das Haus ist aktuell nicht bewohnbar...

mehr lesen...