Menü Icon KontaktKontakt

Freizeitangebote

Ein wichtiger Bereich unserer Betreuung sind regelmäßige Freizeitangebote, die zum größten Teil bereichsübergreifend genutzt werden können, also von  Bewohnern des Wohnheimes, Klienten des Ambulanten Betreuten Wohnens, Beschäftigten der Werkstatt und Besuchern des Café Komms.

Das erhöht deutlich die Vielfalt des Angebots!

Unsere wöchentlich stattfindenden Freizeitangebote:

Doppelkopfrunde

Jeden Montag von 16:30 bis 18:00 Uhr im Speiseraum, An der Bahn 28 in Diepholz.

Kreativgruppe

Jeden Dienstag von 14:30 bis 16:30 Uhr treffen wir uns in der Werkstatt in Diepholz.

Zurzeit beschäftigt sich eine Gruppe vorwiegend mit dem Ausmalen von Bildern, eine andere Gruppe hat parallel das Handarbeiten neu entdeckt.

Heilpädagogisches Reiten

Jeden Mittwoch von 10:00 Uhr bis 12:00 Uhr.

Wer Interesse hat, melde sich bitte in der Werkstatt in Diepholz!

Fußballgruppe

Jeden Donnerstag von 15.00 bis 16.00 Uhr haben wir die Dr. Kinghorst Halle in Diepholz für uns reserviert und können dort Fußball spielen.

Wer Interesse hat, melde sich bitte bei Bettina Stukenborg!

Fahrradtour

Die Fahrradtour findet einmal wöchentlich statt.

Unsere monatlich
stattfindenden Freizeitangebote:

Offenes Café

Jeden ersten Dienstag im Monat ist die Cafeteria in unserer Werkstatt in Diepholz von 14:30 bis 16:30 Uhr geöffnet. An diesen Nachmittagen gibt es auch Kuchen.

Samstagsausflug

Ergänzt werden die Angebote durch verschiedene nicht regelmäßige Aktionen, wie Ausflüge und Urlaubsfahrten, soweit die Einschränkungen durch die Corona - Pandemie dies zulassen.

Die sonst alljährlich stattfindenden relativ großen Veranstaltungen, wie Kickerturniere, das Grillfest und die Weihnachtsfeier fallen zurzeit leider aufgrund der Corona - Pandemie aus.

Kulturcafe

Kulturcafé - direkt oder als Ausstellung - geht auch während der Pandemie!


Einmal im Monat beschäftigen wir uns in der Cafeteria unserer Werkstatt in Diepholz mit einem besonderen Thema, die Cafeteria wird zum Kulturcafé.

Die Themen werden in Form von Musik, Bildern oder Tischinformationen während des Cafeteriabetriebes vorgestellt. Wer Interesse hat, hört und schaut hin, wer nicht, der nicht!


Die Themen des ersten Halbjahres:

August ▶‣ "Der Hund - Freund des Menschen"

September ▶‣ Mallorca

Oktober ▶‣ "Körpergeräusche - welche gibt es?"

November ▶‣ Advents-Deko basteln 

Dezember ▶‣ Weihnachtsfeier